SZ + Hoyerswerda
Merken

Großreinemachen und ein bisschen mehr

Die Katholische Kirche „Zur Heiligen Familie“ ist derzeit Baustelle. Weihnachten soll alles wieder schick sein.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pfarrer Peter Paul Gregor feierte am Sonntag das 40. Jubiläum seiner Priesterweihe, die er einst in Cottbus erhielt. Der Gottesdienst am Sonntag fand im Zelt statt. Die Kirche ist ja gerade Baustelle.
Pfarrer Peter Paul Gregor feierte am Sonntag das 40. Jubiläum seiner Priesterweihe, die er einst in Cottbus erhielt. Der Gottesdienst am Sonntag fand im Zelt statt. Die Kirche ist ja gerade Baustelle. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Mehrfach wurde die 1914 eingeweihte katholische Pfarrkirche zur Heiligen Familie in Hoyerswerda innen renoviert: 1939, 1966-67 und 1988-89. 1995-96 erfolgte schließlich die umfassende Sanierung, die sich aber vor allem der Außenhülle widmete. Jetzt wurde es wieder Zeit. 

Ihre Angebote werden geladen...