SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf bekommt eine Drogerie

Rossmann hat zwei Standorte geprüft. Jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das wünscht sich so mancher Großröhrsdorfer seit der Schlecker-Pleite: Endlich wieder in einem Drogeriemarkt in der eigenen Stadt einkaufen zu können. Die Kette Rossmann will sich nun ansiedeln.
Das wünscht sich so mancher Großröhrsdorfer seit der Schlecker-Pleite: Endlich wieder in einem Drogeriemarkt in der eigenen Stadt einkaufen zu können. Die Kette Rossmann will sich nun ansiedeln. © Archivfoto: Agentur/Jörg Koch

Großröhrsdorf. Ein bisschen wild sieht es noch aus auf der Fläche zwischen dem ehemaligen Schüco-Werk in Großröhrsdorf und dem Nettomarkt an der Pulsnitzer Straße. Das soll sich bald ändern. Auf dem Gelände entsteht ein großer Drogeriemarkt. Den wünschen sich die Großröhrsdorfer schon lange. Seit vor Jahren mit der Schleckerpleite für alle Märkte der Kette in der Region das Aus kam, bedauerten die Rödertaler den Verlust. Nun wird im doppelten Sinne eine Lücke geschlossen – eine Markt- und eine Baulücke. Rund acht Jahre nach dem Schlecker aus dem Röder- und Pulsnitztal ging.

Ihre Angebote werden geladen...