SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Neue Kita trotz Corona

Die Stadt hatte für dieses Jahr zwei große Bauvorhaben geplant. Eins muss nun aber warten.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Darauf können sich die Kita-Kinder in Großröhrsdorf schon jetzt freuen: Trotz Corona-Krise wird eine neue Kita entstehen. Der Altbau im Hintergrund soll abgerissen werde
Darauf können sich die Kita-Kinder in Großröhrsdorf schon jetzt freuen: Trotz Corona-Krise wird eine neue Kita entstehen. Der Altbau im Hintergrund soll abgerissen werde © 2017 [email protected]

Großröhrsdorf. Zwei große Projekte hatte sich die Stadt Großröhrsdorf für dieses Jahr vorgenommen: Der Neubau einer Zwei-Feld-Sporthalle sollte starten und der einer Kita als Ersatz für das verschlissene "Bummiland".  Nun kommt es doch ein bisschen anders. Nur eines von beiden wird realisierbar sein.  Die Corona-Pandemie hat ihren Anteil daran. Fest steht: Der Ersatzneubau für die Kindertagesstätte soll in diesem Jahr beginnen.

Ihre Angebote werden geladen...