SZ + Sachsen
Merken

Grünes Gewölbe: Ist das einer der Einbrecher?

Die Ermittler gehen davon aus, dass mindestens sieben Täter am Juwelendiebstahl beteiligt waren. Nun wurde ein Phantombild veröffentlicht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser junge Mann hat das Auto bei dem Verkäufer abgeholt, mit dem die Einbrecher nach dem Diebstahl fliehen konnten.
Dieser junge Mann hat das Auto bei dem Verkäufer abgeholt, mit dem die Einbrecher nach dem Diebstahl fliehen konnten. © dpa/staatsanwaltschaft

Dresden. Der Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden ist nach neuen Erkenntnissen der Ermittler von mindestens sieben Tatbeteiligten begangen worden. Diese Einschätzung ergebe sich aus einer Fallanalyse der Spezialisten des Landeskriminalamtes. Die Staatsanwaltschaft veröffentlichte am Donnerstag zudem das Phantombild eines Mannes, der vermutlich das Fluchtfahrzeug in Magdeburg abgeholt haben soll. 

Ihre Angebote werden geladen...