SZ + Bautzen
Merken

Händler mit Herzblut gesucht

In Bautzens Goschwitzstraße stehen einige Ladenlokale leer. Aber zwei Geschäfte behaupten sich schon seit vielen Jahren. Die Inhaber hoffen, dass das so bleibt.

Von Carmen Schumann
Teilen
Folgen
NEU!
Bärbel Hauser führt ihren Modetreff in der Goschwitzstraße schon seit Beginn der 1990er-Jahre. Nun sucht sie jemanden, der das Geschäft weiterführt – und auch die benachbarte „Schoko-Perle“.
Bärbel Hauser führt ihren Modetreff in der Goschwitzstraße schon seit Beginn der 1990er-Jahre. Nun sucht sie jemanden, der das Geschäft weiterführt – und auch die benachbarte „Schoko-Perle“. © Carmen Schumann

Bautzen. Noch ist etwas Zeit. Heute und morgen werden Bärbel und Manfred Hauser ihre Geschäfte in der Goschwitzstraße noch nicht schließen. Sie hegen aber die Hoffnung, dass sich Nachfolger finden, die sowohl den „Modetreff“ als auch die benachbarte „Schoko-Perle“ weiterführen. Deshalb haben sie bereits jetzt einen Aushang an ihren Ladentüren angebracht.

Ihre Angebote werden geladen...