SZ + Döbeln
Merken

Harthas Bürgermeister darf jetzt trauen

Nach einem Lehrgang kann Ronald Kunze die Zeremonie leiten. Ihm ist aber nicht alles rund um die Hochzeit erlaubt.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur für das Foto sitzen Harthas Bürgermeister Ronald Kunze und Standesbeamtin Sylvia Richter gemeinsam an dem Tisch, an dem die Trauungen vollzogen werden. Seit wenigen Tagen darf Ronald Kunze die Zeremonie allein leiten.
Nur für das Foto sitzen Harthas Bürgermeister Ronald Kunze und Standesbeamtin Sylvia Richter gemeinsam an dem Tisch, an dem die Trauungen vollzogen werden. Seit wenigen Tagen darf Ronald Kunze die Zeremonie allein leiten. © Dietmar Thomas

Hartha. Sie sei jetzt seine Chefin, meint Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos) schmunzelnd, als er Standesbeamtin Sylvia Richter begrüßt. Doch die winkt ab. Gemeint war das auch nur im übertragenen Sinn.

Ihre Angebote werden geladen...