SZ + Löbau
Merken

Große Kuhstall-Demo bleibt ganz klein

Eine Herwigsdorfer Bürgerinitiative und "Fridays for future" laden zum Aufmarsch gegen Agrofarm. Doch es kommen mehr Befürworter als Gegner des Stalls.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Demozug gegen den neuen Kuhstall der Agrofarm in Herwigsdorf hatte nicht einmal 100 Teilnehmer
Der Demozug gegen den neuen Kuhstall der Agrofarm in Herwigsdorf hatte nicht einmal 100 Teilnehmer © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein Dorf ist gespalten - und das alles wegen eines Kuhstalls. Mit einem Demonstrationszug und einer Menschenkette boten die Gegner und Befürworter des geplanten Goßstalls der Agrofarm in Herwigsdorf ihre Bataillone auf. Das Kräfteverhältnis ist damit geklärt - die Streitfrage nicht.

Ihre Angebote werden geladen...