SZ + Löbau
Merken

Das sagt der Besitzer des "Wolfs"

Ein Video zeigte, wie der Hund ein Reh nahe Bernstadt tötet. Die Empörung darüber ist enorm. Der Halter sagt, wie es dazu kam. Die Ämter handeln.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Charles Aldridge und sein Hund Avalon in Berlin. Der Amerikaner ist viel unterwegs und deshalb nicht oft in Kunnersdorf bei Bernstadt anzutreffen. Der Hund ist immer dabei.
Charles Aldridge und sein Hund Avalon in Berlin. Der Amerikaner ist viel unterwegs und deshalb nicht oft in Kunnersdorf bei Bernstadt anzutreffen. Der Hund ist immer dabei. © Anna T.

Wenn Charles Aldridge über seinen Hund Avalon erzählt, sprudeln die Worte nur so aus ihm heraus: "Avalon ist ein süßer, witziger, lieber und verspielter Hund. Andere Hunde und Tiere mag er sehr, Menschen ebenfalls", schwärmt er, sagt dann aber auch: "Ja, er muss noch viel lernen, er ist erst 18 Monate."

Ihre Angebote werden geladen...