SZ + Görlitz
Merken

„Ich bin zwei Jahre ausgebucht“

Damian Huc hat früher in Dresden gebaut. Jetzt sieht er Görlitz aber als den besseren Ort an.

Von Ingo Kramer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Damian Huc steht er vor einer Klinkerwand in der Bautzener Straße. Die hat sich der künftige Mieter gewünscht.
Damian Huc steht er vor einer Klinkerwand in der Bautzener Straße. Die hat sich der künftige Mieter gewünscht. © Pawel Sosnowski

Hier, schauen Sie“, sagt Damian Huc, „der Mieter wollte eine Klinkerwand, also bekommt er sie.“ Die 150-Quadratmeter-Maisonette-Wohnung mit Wintergarten und Loggia in der Bautzener Straße 14 richtet er für einen Schulleiter her. Dass künftige Bewohner mitbestimmen können, ist Teil seines Erfolgsrezeptes. Design, Fliesen, Fußbodenbeläge, alles passiert individuell. Werbung für seine Wohnungen muss der 49-Jährige nicht machen: „Ich habe mal eine Wohnung bei Immobilienscout angeboten.“ Über diese eine Anzeige habe er am Ende zwei komplette Häuser gefüllt. Wie das geht? „Mundpropaganda“, sagt Huc.

Ihre Angebote werden geladen...