SZ + Bautzen
Merken

Im alten Bahnhof kann bald geheiratet werden

In Großpostwitz wird das Empfangsgebäude zum Verwaltungssitz umgebaut. Das Standesamt bekommt einen besonderen Platz.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor 15 Jahren hielt in Großpostwitz der letzte Zug. Seitdem stand das Bahnhofsgebäude weitgehend leer. Jetzt wird es zum Verwaltungszentrum umgebaut. Bürgermeister Markus Michauk freut sich, dass die Arbeiten diese Woche begonnen haben.
Vor 15 Jahren hielt in Großpostwitz der letzte Zug. Seitdem stand das Bahnhofsgebäude weitgehend leer. Jetzt wird es zum Verwaltungszentrum umgebaut. Bürgermeister Markus Michauk freut sich, dass die Arbeiten diese Woche begonnen haben. © Steffen Unger

Großpostwitz. Es sieht aus, als hätte das Bahnhofspersonal den Arbeitsplatz nur mal kurz für eine Pause verlassen; allerdings etwas unordentlich. Auf einem Tisch liegen Ordner verstreut. „Bahnhof Gp. Kabelverzeichnis“ steht zum Beispiel darauf. Das Telefon auf dem Tisch daneben sieht noch recht funktionstüchtig aus. Ein Kalender an der Wand zeigt den Dezember 2004 an.

Ihre Angebote werden geladen...