SZ + Döbeln
Merken

In Sonnenhof wird bald scharf geschossen

Eine in Sachsen einmalige Schießanlage entsteht im Keller des Hotels in Ossig bei Roßwein. Die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm - und es gibt Regeln.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf einer Distanz von bis zu 50 Metern kann auf der neuen Schießbahn im Sonnenhof trainiert werden. Derzeit sind noch die Trockenbauer am Werk.
Auf einer Distanz von bis zu 50 Metern kann auf der neuen Schießbahn im Sonnenhof trainiert werden. Derzeit sind noch die Trockenbauer am Werk. © Dietmar Thomas

Roßwein. Aus einer Distanz von bis zu 50 Metern kann ab dem Spätherbst im Sonnenhof Ossig auf realitätsnahe Szenarien geschossen werden und das mit scharfer Munition. Der Betreiber des Sonnenhofs, Markus Weinert, lässt derzeit ein schon langgehegtes Vorhaben umsetzen: Den Bau einer Schießanlage im Keller des Hauses. Noch vor Jahresende soll alles fertig sein.

Ihre Angebote werden geladen...