SZ + Freital
Merken

Innenminister will der Riesenantenne helfen

Der Freistaat ist weiter bereit, eine Viertelmillion Euro für den Erhalt des Denkmals in Wilsdruff bereitzustellen. Er stellt aber Bedingungen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sabine Neumann und Jürgen Juhrisch (2. von rechts) vom Verein Funkturm Wilsdruff trafen sich kürzlich mit Innenminister Roland Wöller (links) und Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (beide CDU) im Wilsdruffer Rathaus.
Sabine Neumann und Jürgen Juhrisch (2. von rechts) vom Verein Funkturm Wilsdruff trafen sich kürzlich mit Innenminister Roland Wöller (links) und Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (beide CDU) im Wilsdruffer Rathaus. © Foto: Förderverein

Noch steht die Riesenantenne am Wilsdruffer Stadtrand. Doch das kann sich schnell ändern. Der Besitzer der Antenne, die Kölner Bild- und Tonübertragungsfirma Media Broadcast, möchte den Turm aus Kostengründen umlegen.

Ihre Angebote werden geladen...