SZ +
Merken

Jetzt geht es mit Asisi ins Grüne

Die Metallbauer der Firma Hausmann sorgen mit ihrer Stahlbaukonstruktion mit für den Ruhm des großen Persers.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Panorama-Künstler Yadegar Asisi hat ein riesiges Blütenmeer ins Leipziger Panometer gezaubert. Eine Kleinthiemiger Firma half wieder dabei.
Panorama-Künstler Yadegar Asisi hat ein riesiges Blütenmeer ins Leipziger Panometer gezaubert. Eine Kleinthiemiger Firma half wieder dabei. © Tom Schulze

Kleinthiemig/Leipzig. Wer hätte am 1. April 1988 in Kleinthiemig gedacht, dass die frisch gegründete Schlosserei Hausmann mit Baubeschlaghandel mal mit einem ganz großen Künstler zusammenarbeiten würde. Volker Hausmann begann damals mit „2,5 Mitarbeitern“ mit Schlüsseldienst und Reparaturen. Heute hat die Hausmann Stahlbau GmbH 16 Mitarbeiter und ist fester Partner von Yadegar Asisi. 

Ihre Angebote werden geladen...