SZ + Döbeln
Merken

Juwelier-Überfall: Unsicherheit bei Händlern

Nach dem Raub in einem Schmuckgeschäft in Döbeln rüsten einige Geschäfte bei der Sicherheitstechnik nun auf - nicht zuletzt mit einer Schusswaffe.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat am Freitag Spuren im Juwelier-Geschäft in Döbeln aufgenommen. Auch ein Foto aus der Überwachungskamera. Doch reicht die Sicherheitstechnik aus?
Die Polizei hat am Freitag Spuren im Juwelier-Geschäft in Döbeln aufgenommen. Auch ein Foto aus der Überwachungskamera. Doch reicht die Sicherheitstechnik aus? © Dietmar Thomas

Döbeln/Waldheim. Mittlerweile sind einige Tage seit dem Überfall auf das Juweliergeschäft von Gabi Tröger in der Döbelner Stadthausstraße vergangen. Die Polizei ermittelt weiter auf Hochtouren – doch der Täter ist weiter auf der Flucht. Und die Unsicherheit bei Händlern und den Bürgern bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...