SZ + Meißen
Merken

Karnevalisten vergeht das Lachen

Ein Ausfall des Faschings würde den Lommatzscher Carnevals Club hart treffen. Er hofft auf eine schnelle Entscheidung der Politik.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rentnerfasching im Schützenhaus im Februar dieses Jahres. Ob das Faschingsvergnügen in dieser Saison stattfinden kann, ist offen.
Rentnerfasching im Schützenhaus im Februar dieses Jahres. Ob das Faschingsvergnügen in dieser Saison stattfinden kann, ist offen. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. So ganz überraschend kam für die Lommatzscher Karnevalisten die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nicht. Der  fordert, dass der Fasching in dieser Saison wegen Corona-Ansteckungsgefahr komplett ausfallen soll. "Der Fasching findet ja erst im Februar nächsten Jahres statt. Daher finde ich eine Absage ein bisschen früh. Wenn es wirklich so kommt, können wir es nicht ändern. Uns bleibt jetzt nur abzuwarten", sagt Steffen Richter vom Lommatzscher Carnevals Club (LCC).  

Ihre Angebote werden geladen...