SZ + Großenhain
Merken

Ein Lächeln auch für die letzten Kunden

Für einige Kaufland-Mitarbeiter endet die Schicht am Silvestertag erst nach 18 Uhr. Die Sektkorken knallen trotzdem.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jeannine Heichen, Felix Schenk, Maria Krause, Roswitha Jaszus, Kathleen Schöne, Brit Richter (v.l.): Sechs Mitarbeiter aus dem Großenhainer Kaufland, die stellvertretend für alle stehen, die auch am Silvestertag für die Kundschaft da sind.
Jeannine Heichen, Felix Schenk, Maria Krause, Roswitha Jaszus, Kathleen Schöne, Brit Richter (v.l.): Sechs Mitarbeiter aus dem Großenhainer Kaufland, die stellvertretend für alle stehen, die auch am Silvestertag für die Kundschaft da sind. © Kristin Richter

Großenhain. Für‘s Foto haben die sechs Mitarbeiter schon am Freitag mal Tischfeuerwerk und Kinderknallerbsen präsentiert. Die „richtigen“ Böller durften da noch nicht gezeigt werden, weil der offizielle Verkaufsstart dafür erst tags darauf war. Doch daran denken die etwa 15 Kaufland-Beschäftigten in Großenhain, die am Silvestertag arbeiten müssen, da noch nicht. Die Knallerei zum Jahreswechsel muss warten. 

Ihre Angebote werden geladen...