SZ + Görlitz
Merken

Corona: Aus der Traum von der großen Welt

Abiturient Jack-Louis Kotter aus Niesky wollte für ein Jahr ins Ausland gehen. Doch statt nach Kanada geht es an die Uni.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Emily Noll und Jack-Louis Kotter wollten nach ihrem Abitur ein Jahr in Kanada verbringen. Diese Reise fällt nun leider aus.
Emily Noll und Jack-Louis Kotter wollten nach ihrem Abitur ein Jahr in Kanada verbringen. Diese Reise fällt nun leider aus. © André Schulze

Bei Jack-Louis Kotter herrscht gerade große Unsicherheit. Wo er in wenigen Wochen wohnen, leben, studieren wird - derzeit völlig unklar. „Ich habe mich jetzt an mehreren Unis beworben“, erzählt er. Architektur oder Energie- und Umwelttechnik, in die Richtung soll es gehen. Aber wo? Noch weiß er das nicht. Eigentlich war ganz anderes geplant.

Ihre Angebote werden geladen...