SZ + Dresden
Merken

Endlich Entscheidung zum Narrenhäusel?

Der Bauausschuss will am 11. März entscheiden, welcher Entwurf gebaut werden soll. Ohne die Empfehlung der Jury zu berücksichtigen.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So stellt sich der Dresdner Architekt Matthias Trux das rekonstruierte Narrenhäusel vor. Er orientiert sich am barocken Palais.
So stellt sich der Dresdner Architekt Matthias Trux das rekonstruierte Narrenhäusel vor. Er orientiert sich am barocken Palais. © Visualisierung: privat

Die Diskussion, wie das Narrenhäusel rekonstruiert wird, soll endlich in die letzte Runde gehen. Das wünscht sich nicht nur Investor Frank Wießner, der drei Architekturbüros beauftragt hatte, Entwürfe zu erstellen. Auch mehrere Mitglieder des Bauausschusses von Linken, SPD, der CDU  und AfD haben am Mittwoch gefordert, dass zeitnah eine Entscheidung fällt. Die soll in der nächsten Sitzung am 11. März getroffen werden. Und dazu soll auch der Investor eingeladen werden, empfahl auch Tilo Wirtz von den Linken. "Es kann nicht sein, dass Herr Wießner weiter hingehalten wird."    

Ihre Angebote werden geladen...