SZ + Kamenz
Merken

Keine Schwerlaster mehr auf der Pulsnitzer?

Anwohner der Innenstadt-Straße in Kamenz sind von Lärm geplagt. Das Rathaus ist gefordert.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So ruhig wünschen es sich Anwohner öfters: Vorübergehend ist die Pulsnitzer Straße in Kamenz für den Schwerlastverkehr gesperrt. Das soll dauerhaft so bleiben, wenn es nach der Stadt geht. Klagen über die Verkehrsbelastung hier gibt es schon lange.
So ruhig wünschen es sich Anwohner öfters: Vorübergehend ist die Pulsnitzer Straße in Kamenz für den Schwerlastverkehr gesperrt. Das soll dauerhaft so bleiben, wenn es nach der Stadt geht. Klagen über die Verkehrsbelastung hier gibt es schon lange. © René Plaul

Kamenz. Der Großbrand von zwei Häusern rückte Ende des Vorjahres ein Kamenzer Verkehrsproblem wieder in den Fokus. Das Nadelöhr an der Pulsnitzer Straße. Die Staatsstraße 95 schlängelt sich durch Engstellen über holpriges Pflaster zum Roten Turm hinauf. Und nervt die Anwohner. Muss die Trasse gesperrt werden – wie nach dem Brand – liegen auf den Umleitungsstrecken die Nerven blank. Bei Kraftfahrern wie Anwohnern. Um die Situation zu verbessern, müsse den Versprechungen der vergangenen Jahre endlich Machbares entgegengesetzt werden, forderte die Wählervereinigung Kamenz und Ortsteile.

Ihre Angebote werden geladen...