SZ + Großenhain
Merken

Keine Weihnachtsbäume wegen Klimawandel?

Großenhain denkt laut darüber nach, ob nicht auf sie verzichtet werden kann. Und erntet Kopfschütteln – aber nicht nur.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gröditzer Stadtbibliotheksleiterin Inka Wirtjes präsentiert den diesjährigen Gröditzer Weihnachtsbaum im Dreiseithof. Am Donnerstag wurde er aufgestellt.
Die Gröditzer Stadtbibliotheksleiterin Inka Wirtjes präsentiert den diesjährigen Gröditzer Weihnachtsbaum im Dreiseithof. Am Donnerstag wurde er aufgestellt. © Eric Weser

Großenhain/Gröditz.  In Gröditz war es am Donnerstag mal wieder soweit. Pünktlich am Vormittag schwebte der Weihnachtsbaum in den Dreiseithof auf der Hauptstraße ein. Von Einwohnern gestiftet, wird das kapitale und großgewachsene Exemplar in der kommenden Woche geschmückt, um für die typische adventliche Atmosphäre zu sorgen. Ganz besonders zum Weihnachtsmarkt am 7. und 8. Dezember soll er wieder einer der Hingucker werden. Auf ihn verzichten? 

Ihre Angebote werden geladen...