SZ + Döbeln
Merken

Neuer Spielplatz für Mochauer Kinder

Direkt am Jahnatalweg hat der Döbelner Bauhof in Mochau einen neuen Spielplatz gebaut. Auch im Ortsteil Keuern hat die Stadt etwas vor.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lene, Arne und Helen haben mit anderen Kindern des Mochauer Hortes die neuen Spielgeräte am Sportplatz in Mochau als erste ausprobiert. Der Hort ist nur ein kleines Stück vom neuen Spielplatz entfernt.
Lene, Arne und Helen haben mit anderen Kindern des Mochauer Hortes die neuen Spielgeräte am Sportplatz in Mochau als erste ausprobiert. Der Hort ist nur ein kleines Stück vom neuen Spielplatz entfernt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Einige Kinder des Mochauer Hortes waren am Montag die ersten, die den neuen Spielplatz in dem Döbelner Ortsteil offiziell in Besitz genommen haben. Die Stadt treibt den Ausbau der Spielplätze in ihrem Gemeindegebiet weiter voran – der Mochauer Spielplatz gleich neben dem Sportplatz ist das jüngste Ergebnis. Der Bau war vom Ortschaftsrat initiiert worden. Der Bauhof hat die Geräte aufgestellt, die Firma LFT unterstützte das Vorhaben mit Technik, sagte Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...