SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die Mathematik in der Kinderkrippe

Krippenkinder in Schmiedeberg haben jetzt neue Räume. Die haben der Leiterin schlaflose Nächte gebracht, machen sie jetzt aber auch stolz auf das neue Konzept.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Leiterin der Kita Spatzennest in Schmiedeberg, Kerstin Barthel (mit Gitarre) feiert zum ersten Mal eine Neueröffnung, hier mit OB Kerstin Körner (CDU) am Band.
Die Leiterin der Kita Spatzennest in Schmiedeberg, Kerstin Barthel (mit Gitarre) feiert zum ersten Mal eine Neueröffnung, hier mit OB Kerstin Körner (CDU) am Band. © Egbert Kamprath

Kerstin Barthel hat ein Wechselbad der Gefühle erlebt mit dem Neubau der Kinderkrippe in Schmiedeberg. Die Leiterin der Kita Spatzennest hatte in den vergangenen Monaten schlaflose Nächte, weil auf der Baustelle nicht alles rund gelaufen ist und schwierige Entscheidungen zu treffen waren. Am Dienstag, als Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) den Neubau an sie, an die Kinder und Erzieher, feierlich übergeben hat, war Barthel aber rundum glücklich und stolz auf die neuen Räume und die neue Einrichtung. Auf das ganz große Fest zur Einweihung muss sie aber jetzt noch etwas warten.

Ihre Angebote werden geladen...