SZ + Pirna
Merken

Klettern ja, feiern nein

Die Heidenauer Kletterhalle macht aus der Not eine Tugend und hat auch für Corona-Abstandsregeln ausreichend Platz.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch bouldert Niklas Schwärzke allein, dabei können in der Halle 90 Personen gleichzeitig klettern und halten dabei sogar noch Abstand.
Noch bouldert Niklas Schwärzke allein, dabei können in der Halle 90 Personen gleichzeitig klettern und halten dabei sogar noch Abstand. © Daniel Schäfer

Klettern und feiern: Dafür hat sich die Kletterhalle Yoyo in den nunmehr fast zwei Jahren nach der Wiedereröffnung einen Namen gemacht. Geklettert werden kann seit zwei Wochen wieder, Feiern müssen noch ausfallen. So auch eine mit rund 100 Leuten, die für 6. Juni geplant war. Das mit den Veranstaltungen trifft die Betreiber der Halle schwer. „Der neue Veranstaltungsraum wurde von unseren Gästen begeistert aufgenommen und wir hatten zahlreiche Buchungen für diesen Sommer, die wir nun zum Teil bereits wieder absagen mussten und müssen“, sagt Benjamin Franke.

Ihre Angebote werden geladen...