SZ +
Merken

Kommwohnen verärgert Mieter in Königshufen

Bauarbeiten in der Antonstraße sind vier Monate im Verzug, ohne dass die Mieter informiert wurden. Das soll künftig nicht mehr passieren, sagt der Chef.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Parterre-Wohnungen in der Antonstraße in Königshufen sollen Mietergärten erhalten. Deren Fertigstellung zieht sich aber seit Monaten hin.
Die Parterre-Wohnungen in der Antonstraße in Königshufen sollen Mietergärten erhalten. Deren Fertigstellung zieht sich aber seit Monaten hin. © Nikolai Schmidt

igburg Krahl ist sauer. „Seit März wird bei uns gebaut, Mitte August sollte alles fertig sein“, sagt die Kommwohnen-Mieterin aus der Antonstraße in Königshufen. Dass es mal einen Monat Verzug geben könne, fände sie nicht schlimm: „Das kann immer passieren.“ Mit vier Monaten Bauverzug aber ist sie nicht mehr einverstanden: „Wir leben hier den zehnten Monat auf der Baustelle.“ Besonders betroffen seien die Mieter im Parterre, die eigentlich Mietergärten erhalten sollten, nun aber das ganze Jahr Baufahrzeuge vor dem Fenster haben.

Ihre Angebote werden geladen...