SZ +
Merken

Kreativer Neuzugang

Benjamin Brunner will in Jesau seinen Dreiseithof öffnen und Bier brauen – und sich auch politisch engagieren.

Von Ina Förster
Teilen
Folgen
Benjamin Brunner hat mit seinen 31 Jahren schon zehn Jahre Kommunalpolitik hinter sich. Diese Erfahrungen aus dem heimatlichen Geyer möchte er nun im Kamenzer Stadtrat sowie im Kreistag nutzen. Und im Jesauer Dreiseithof gibt es viele Pläne.
Benjamin Brunner hat mit seinen 31 Jahren schon zehn Jahre Kommunalpolitik hinter sich. Diese Erfahrungen aus dem heimatlichen Geyer möchte er nun im Kamenzer Stadtrat sowie im Kreistag nutzen. Und im Jesauer Dreiseithof gibt es viele Pläne. © Matthias Schumann

Kamenz. Eigentlich ist Benjamin Brunner waschechter Erzgebirger. Doch seit April 2018 lebt er in Jesau. Und verlor sein Herz schon nach kurzer Zeit an den Ortsteil und die daran hängende Stadt Kamenz. Im Dreiseithof der Familie seiner Frau Anne, fühlt er sich zu Hause. Mit ihrer Mutter zusammen bewohnt das Paar das Haus. Hier geht er auch nicht mehr weg, ist jetzt schon klar. Seine Arbeit in der Dresdner Kreativ-Agentur Cromatics ist bequem mit dem Zug erreichbar. Die Nachbarn sind mega nett. Und die Stadt hat Potenzial.

Ihre Angebote werden geladen...