SZ +
Merken

Lange Haftstrafe für Kindergarten-Einbrecher

Auf der Suche nach Geld für Drogen schreckt ein 34-Jähriger vor nichts zurück. Der letzte von mehr als 30 Einbrüchen wurde ihm zum Verhängnis.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ähnlich wie hier, auf einem nachgestellten Foto, brach der Klipphausener mit einem Schraubendreher Fenster auf und drang in Kindertagesstätten, Schulen und andere Gebäude ein. Dann wurde er auf frischer Tat ertappt.
Ähnlich wie hier, auf einem nachgestellten Foto, brach der Klipphausener mit einem Schraubendreher Fenster auf und drang in Kindertagesstätten, Schulen und andere Gebäude ein. Dann wurde er auf frischer Tat ertappt. © imago/imagebroker/begsteiger

Klipphausen/Dresden. Der letzte von mehr als 30 Einbrüchen wurde einem 34 Jahre alten Mann aus Klipphausen zum Verhängnis. An jenem zeitigen Sonnabendmorgen vorigen Jahres konnte ihn die Polizei um 5.30 Uhr in der Kindertagesstätte „Schwalbennest“ in Miltitz (Gemeinde Klipphausen) auf frischer Tat stellen.

Ihre Angebote werden geladen...