SZ + Sport
Merken

Olympiasieger feiern 100 Jahre Steyer-Stadion

Frühere Weltklasse-Leichtathleten wie Heike Drechsler haben besondere Erinnerungen an Dresden. Das Treffen der Sportlegenden zieht die Zuschauer an.

Von Michaela Widder
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Jan Riedel gewinnt den 800-m-Lauf.
Der Dresdner Jan Riedel gewinnt den 800-m-Lauf. © Ronald Bonß

Die Schlange wurde nicht kürzer. Die Autogrammstunde im Casino des Heinz-Steyer-Stadions lockte am Samstagnachmittag die Zuschauer zum DSC-Jugendmeeting. Der Verein hatte ehemalige Weltrekordler eingeladen, die in den 1970er- und 1980er-Jahren für Glanzmomente in dem mittlerweile 100-jährigen Oval sorgten. Die zweimalige Olympiasiegerin Heike Drechsler, die zuvor an der Weitsprunggrube dem Nachwuchs noch ein paar Tipps gab, Speerwurf-Olympiasiegerin Ruth Fuchs, die früheren Weltklasse-Sprinterinnen Renate Stecher und Marlies Göhr und noch viele weitere ehemalige Top-Leichtathleten gaben wie Radlegende Täve Schur unermüdlich Autogramme. 

Ihre Angebote werden geladen...