SZ + Döbeln
Merken

Leisniger kämpft um sein Reisebüro

Zum zweiten Mal gehen Vertreter der Touristikbranche auf die Straße. Mit Nachdruck wollen sie die Politik auf ihre Misere aufmerksam machen.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Pessel, Büroleiter des Reisebüros „Zur alten Bäckerei“ in Leisnig, bereitet sich auf die Demonstration des Aktionsbündnisses „Wir zeigen Gesicht! Rettet die Reisebüros – rettet die Touristik!“ vor.
Torsten Pessel, Büroleiter des Reisebüros „Zur alten Bäckerei“ in Leisnig, bereitet sich auf die Demonstration des Aktionsbündnisses „Wir zeigen Gesicht! Rettet die Reisebüros – rettet die Touristik!“ vor. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Beim ersten Mal, am 29. April, sei er noch unsicher gewesen. Es war die erste Demonstration in seinem Leben überhaupt, an der er sich beteiligt hat, sagt Torsten Pessel, Büroleiter des Reisebüros „Zur alten Bäckerei“ in Leisnig. Und dann auch noch mit Mundschutz und Abstandsregeln.

Ihre Angebote werden geladen...