SZ + Bautzen
Merken

Lkw ramm Pkw auf der Autobahn

Derzeit sucht die Polizei Zeugen zu einem Unfall, der sich auf der A4 bei Pulsnitz ereignet hat. Ein Fahrer ist einfach davongekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht. (Symbolbild) © SZ/Uwe Soeder

Pulsnitz. Zu einem Unfall mit Fahrerflucht, der sich bereits am Dienstag ereignet hat, sucht die Polizei jetzt Zeugen.  An diesem Tag fuhr eine 35-Jährige gegen 17.20 Uhr mit ihrem Renault Megane an der Anschlussstelle Pulsnitz auf die A 4 in Richtung Görlitz auf. Vor ihr befanden sich zwei Lkw. Kurz nach dem Auffahren wechselte plötzlich ein unbekannter Lkw, der sich bereits auf der Autobahn befand, von der linken in die rechte Fahrspur. Dabei übersah er offenbar das Fahrzeug der Geschädigten und touchierte dieses. Es kam zum Unfall mit einem Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Der unbekannte Laster fuhr ohne anzuhalten oder sich um das Geschehene zu kümmern weiter. Die Polizei zu dem Verkehrsunfall Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise bezüglich des unbekannten Fahrzeuges und des Fahrzeugführers. Hinweise werden im Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 3520 oder persönlich entgegengenommen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.