SZ + Pirna
Merken

Direktor vom Lugstein gefeuert

Die neuen Pächter werfen Jochen Löbel Betrug vor. Der zieht gegen seine Kündigung zu Felde.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Lugsteinhof beherrscht den Zinnwalder Erzgebirgskamm. Jetzt wurde Jochen Löbel, Hoteldirektor seit über 25 Jahren, fristlos gekündigt.
Der Lugsteinhof beherrscht den Zinnwalder Erzgebirgskamm. Jetzt wurde Jochen Löbel, Hoteldirektor seit über 25 Jahren, fristlos gekündigt. © Egbert Kamprath

Er hat das wohl bekannteste Gesicht der Hotellerie im Osterzgebirge: Jochen Löbel, Direktor des Hotels Lugsteinhof in Zinnwald. Seit fünfundzwanzig und einem halben Jahr führt er die Geschäfte des landschaftsprägenden Baus. Doch Löbels Gesicht wird man im Lugstein bis auf Weiteres, ja vielleicht nie mehr sehen. Löbel ist fristlos entlassen. Man wirft ihm Betrug vor. Dabei ging es ihm all die Jahre nie ums Materielle, sagt er, sondern immer ums Ideelle. Er habe seinen Job nicht nur gemacht, sondern ihn gelebt. Und jetzt? Er ringt um Worte, die nicht zu verletzt klingen sollen: "Es tut schon ein bisschen weh."

Ihre Angebote werden geladen...