SZ + Großenhain
Merken

Mehr Hochwasserschutz für Großraschütz

Der Ersatzneubau eines Deichsieles am Röderneugraben ist pünktlich fertig geworden. Kosten: fast eine halbe Million Euro.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bau des neuen Deichsiels in Großraschütz ist beendet.
Der Bau des neuen Deichsiels in Großraschütz ist beendet. © Foto: privat

Großenhain. Heimlich still und leise sind Bauarbeiter und -technik verschwunden. Was lange Baustelle war, ist jetzt beinahe schön anzusehen. Pünktlich Ende März ist der Ersatzneubau eines Deichsieles am Röderneugraben nahe des BTZ im Großenhainer Ortsteil Großraschütz fertig geworden. Vorher war das alte Sielbauwerk zurückgebaut worden. Es stammte noch aus DDR-Zeiten, war verschlissen und entsprach nicht mehr dem Stand der Technik. 

Ihre Angebote werden geladen...