SZ + Zittau
Merken

Mehrere Blitzschläge in Wohnhäuser

Die Feuerwehren hatten nach dem Gewitter am Sonnabend in einigen Ortschaften reichlich zu tun. Ein großer Baum fiel sogar auf ein Haus.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blitz war am Sonnabend in dieses Wohnhaus in der Neundorfer Straße in Dittersbach auf dem Eigen eingeschlagen.
Ein Blitz war am Sonnabend in dieses Wohnhaus in der Neundorfer Straße in Dittersbach auf dem Eigen eingeschlagen. © lausitznews.de

In das Dach eines Wohnhauses in der Neundorfer Straße in Dittersbach auf dem Eigen hatte ein Blitz am Sonnabend, gegen 18.55 Uhr, eingeschlagen. "Der Blitz traf mittig das Dach. Ein Anwohner hatte das gesehen und die Feuerwehr alarmiert", schildert Ortswehrleiter René Brendler. Als die Feuerwehren ankamen, wurde bereits versucht,  den Brand zu löschen. 

Ihre Angebote werden geladen...