SZ + Update Politik
Merken

AfD streitet um Umgang mit Kalbitz

Beim Konvent in Lommatzsch geht es auch um Parteichef Meuthen. Der gibt sich zuversichtlich und erringt einen Erfolg, wenn auch knapp.

Von Thilo Alexe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Meuthen, Bundessprecher der AfD, sieht die Mehrheit der Partei hinter sich.
Jörg Meuthen, Bundessprecher der AfD, sieht die Mehrheit der Partei hinter sich. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin/Potsdam. AfD-Bundeschef Jörg Meuthen geht nicht davon aus, dass ihn innerparteiliche Konflikte das Amt kosten. „Sicherlich nicht“, antwortete er auf Journalistenfragen am Samstag in Lommatzsch. In der Stadt nahe Riesa hält die AfD ihren Konvent ab, den Beobachter als kleinen Parteitag bezeichnen. Bei dem nicht öffentlichen Treffen geht es unter anderem um Andreas Kalbitz. Der brandenburgische Landtagsabgeordnete hatte per AfD-Vorstandsbeschluss seine Mitgliedsrechte verloren, vor einem Berliner Gericht aber erfolgreich dagegen gekämpft.

Ihre Angebote werden geladen...