SZ + Dynamo
Merken

Minge muss Verantwortung für das Desaster tragen

Nach der Trennung von Trainer Fiel ist der Sportchef erst recht gefordert. Eine schonungslose Analyse muss her, meint Sportredakteur Sven Geisler.

Von Sven Geisler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dynamo hat seinen Cheftrainer verloren, nun richten sich die Augen auf Sportchef Minge (l.). Ein Kommentar von Sven Geisler (r.).
Dynamo hat seinen Cheftrainer verloren, nun richten sich die Augen auf Sportchef Minge (l.). Ein Kommentar von Sven Geisler (r.). © Ronald Bonß

Diese Trennung fällt beiden Seiten schwer. Cristian Fiel ist mit Dynamo verbunden, ehrlichen Herzens, und der Verein hat ihn gebraucht. Als Retter in der Not hat er die Verantwortung als Cheftrainer im Februar übernommen. Damals stand die Mannschaft zwar in der Tabelle besser als jetzt, aber die Abstiegsgefahr war genauso spürbar und vor allem die Stimmung schlechter. Mit Fiel wurde erst einmal alles besser.

Ihre Angebote werden geladen...