SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ab Montag wird der Minikreisel gebaut

Lange mussten die Niederfrauendorfer auf diesen Tag warten. Nun beginnen die Arbeiten an ihrer Kreuzung.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die provisorische Ampel an der Niederfrauendorfer Kreuzung wird abgebaut.
Noch regelt die den Verkehr. Bald entsteht dort ein Kreisel.
Die provisorische Ampel an der Niederfrauendorfer Kreuzung wird abgebaut. Noch regelt die den Verkehr. Bald entsteht dort ein Kreisel. © Archivfoto: Egbert Kamprath

In Niederfrauendorf soll der Unfallschwerpunkt an der Kreuzung der Staatsstraßen S183 und S190 entschärft werden. Dazu wird ein Minikreisverkehr gebaut. Die Arbeiten beginnen am 10. Februar, 7 Uhr, und werden  voraussichtlich am 23. Februar abgeschlossen sein. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) weiter informiert, soll der Verkehr zwischen Glashütte und  Reinholdshain über Hirschbach, Reinhardtsgrimma und Cunnersdorf umgeleitet werden. Der Verkehr zwischen Reinhardtsgrimma  und Schmiedeberg wird über Dippoldiswalde und Reinholdshain und auf der anderen Umleitung geführt. 

Ihre Angebote werden geladen...