SZ + Kamenz
Merken

Ministerpräsident verteilt den Stollen

Zwischen Schwepnitz und Rödertal hat die Adventszeit begonnen. In Pulsnitz mit Sandmann und Nikolaus.

Von Bernd Goldammer
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) schnitt am Wochenende in Schwepnitz den Riesenstollen an.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) schnitt am Wochenende in Schwepnitz den Riesenstollen an. © Bernd Goldammer

Seit vielen Jahren ist der Schwepnitzer Weihnachtsmarkt weitbekannt. Einst hatte das mit dem weltberühmten Schwepnitzer Glas zu tun. Die Besucher kamen zu Tausenden. Und auch die Händler kamen in Scharen. Der Markt hat Spitzenzeiten erlebt. Mit großem Einsatz sorgen viele Organisatoren um Kathrin Dreier dafür, dass dieser einzigartige Markt seine breite Ausstrahlung auch in heutigen Zeiten behält.

Ihre Angebote werden geladen...