SZ + Riesa
Merken

Mit 92 immer noch Musik im Blut

Heinz Müller ist das letzte lebende Gründungsmitglied des Chemiewerk-Blasorchesters. Das feiert am Sonnabend Jubiläum.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Werner (rechts) vom Wacker-Blasorchester Nünchritz besucht gern Heinz Müller (92), das einzig noch lebende Gründungsmitglied des Ensembles.
Christian Werner (rechts) vom Wacker-Blasorchester Nünchritz besucht gern Heinz Müller (92), das einzig noch lebende Gründungsmitglied des Ensembles. © Sebastian Schultz

Nünchritz. Die Finger wollen nicht mehr so richtig. Sie sind steif. Akkordeonspielen fällt Heinz Müller schwer. Dabei hat er noch bis vor einem Jahr die Mitbewohner des Strehlaer Seniorenhauses „August der Starke“ mit seiner Musik prächtig unterhalten. Und das mit 91 Jahren! Gute Laune verbreiten – das kann er aber nach wie vor. Das ist ein Talent, das nicht jedem gegeben ist.

Ihre Angebote werden geladen...