SZ + Pirna
Merken

Baden zwischen Müll

Die Kiesgrube Zschieren ist ein beliebter Badeort. Doch das Ufer ist vermüllt. Jetzt gab es eine erste Putzaktion.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von Zigarettenstummeln über volle Windeln bis zu halben Fahrräder: Das Ufer der Kiesgrube Zschieren.
Von Zigarettenstummeln über volle Windeln bis zu halben Fahrräder: Das Ufer der Kiesgrube Zschieren. © privat

Ein Geheimtipp ist die Zschierener Kiesgrube schon lange nicht mehr. Aus Heidenau und Dresden kommen die Leute, um hier zu baden. Und nicht nur das. Auch, um am Ufer Müll abzuladen. Dem rückten jetzt am Wochenende Mitglieder des Ortsverbandes der Linken Heidenau, Dohna, Müglitztal zuleibe. Bei ihrem spontanen Ferienputz füllten sie fünf große Müllsäcke. Von Glassscherben, Fahrradschläuchen bis zu vollen Windeln, Zigarettenstummeln und sogar halbe Fahrräder war alles dabei. 

Ihre Angebote werden geladen...