SZ + Görlitz
Merken

Muss das sein: Klinikessen aus Holland?

Ein Löbauer staunte nicht schlecht, als er kürzlich im Krankenhaus Essen aus den Niederlanden bekam. Ist das üblich? Ein Blick in die Klinikkochtöpfe* der Region.

Von Anja Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht das Klinikessen aus Holland aus: Es kommt schockgefrostet in den Asklepios-Kliniken an und wird dann erwärmt.
So sieht das Klinikessen aus Holland aus: Es kommt schockgefrostet in den Asklepios-Kliniken an und wird dann erwärmt. © Archivfoto: Dirk Zschiedrich

Drei Tage und zwei Mittagessen hat der Löbauer André Richter in diesem Frühjahr in der Hohwald-Klinik in Neustadt/Sachsen erlebt. Medizinisch hatte er danach nichts Schlechtes zu berichten - die Sache mit dem Mittagessen aber, die liefert ihm noch heute einigen Gesprächsstoff.

Ihre Angebote werden geladen...