SZ + Großenhain
Merken

Nähen, malen, skypen in Radeburg

In der Fachklinik für Geriatrie gibt es ganz spezielle Ideen, um die Patienten aufzumuntern.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele kleine Kunstwerke, erstellt von Kindern, kommen derzeit in der Fachklinik für Geriatrie in Radeburg an. Eine Idee, die bei den Patienten auf große Dankbarkeit stößt.
Viele kleine Kunstwerke, erstellt von Kindern, kommen derzeit in der Fachklinik für Geriatrie in Radeburg an. Eine Idee, die bei den Patienten auf große Dankbarkeit stößt. © Foto: privat

Radeburg. "Meinen Mann sehe ich zurzeit nur zum Abklatschen", sagt Sabrina Muschter. Und ja, die Corona-Krise sei eine riesige Belastungsprobe für Eltern und Kinder, fügt die zweifache Mutti hinzu. Als Pflegedienstleiterin in der Fachklinik für Geriatrie Radeburg hat sie verständlicherweise momentan auch ganz viele andere Dinge um die Ohren. Denn die Situation der Patienten, aber auch der Mitarbeiter ist alles andere als glücklich. 

Ihre Angebote werden geladen...