SZ + Freital
Merken

Naturfreund oder Vogelfänger?

Ein Freitaler Vogelzüchter soll getrickst haben. Es geht um die fragwürdige Herkunft der Tiere und illegalen Handel. Jetzt wurden neue Details bekannt.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bienenfresser sind eigentlich in Südeuropa heimisch, bei Züchtern aber wegen ihres farbigen Gefieders sehr beliebt.
Bienenfresser sind eigentlich in Südeuropa heimisch, bei Züchtern aber wegen ihres farbigen Gefieders sehr beliebt. © dpa

Der Mann sitzt in speckiger Lederhose, abgetretenen Wanderstiefeln und olivgrüner Schlapperjacke auf der Anklagebank. Wolfgang W. wirkt, als käme er direkt aus der Wildnis. Aber ist er tatsächlich ein Naturliebhaber oder eher jemand, der mit Tieren Kasse machen wollte? Und dem am Ende alles über den Kopf wuchs? 

Ihre Angebote werden geladen...