SZ + Pirna
Merken

Neonazi-Randale: Täter sind Einheimische

Eine Party eskalierte am Himmelfahrtstag in Königstein. Es gab 30 Festnahmen. Politiker André Hahn verurteilt den Vorfall scharf. Ein anderer ist ungewohnt leise.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Angriff auf Polizisten: 30 Rechtsextreme wurden am Himmelfahrtstag in Pfaffendorf festgenommen.
Angriff auf Polizisten: 30 Rechtsextreme wurden am Himmelfahrtstag in Pfaffendorf festgenommen. ©  SZ

Nachdem eine Gruppe Rechtsextremer mehrere Polizisten in der Sächsischen Schweiz bei einem Einsatz angegriffen hatte, konnten insgesamt 30 Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von Sächsische.de. Der Vorfall ereignete sich am Himmelfahrtstag in Pfaffendorf, einem Ortsteil von Königstein. Wegen Ruhestörung waren die Einsatzkräfte am Abend zu einer Grillparty auf ein Privatgrundstück gerufen worden. Dort wurden sie unvermittelt von mindestens 20 Personen attackiert. 

Ihre Angebote werden geladen...