SZ + Bautzen
Merken

Neue Inhaber im Gewerbepark

An der Wilthener Straße in Bautzen hat jetzt eine Fondsgesellschaft aus Hamburg das Sagen. Welche neuen Pläne verfolgt sie?

Von Tilo Berger
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gewerbepark Wilthener Straße in Bautzen ist Heimstatt für etwa 40 Unternehmen und Dienstleister. Auf der Informationstafel an der Einfahrt gibt es immer mal wieder Veränderungen, wenn Mieter kommen oder gehen.
Der Gewerbepark Wilthener Straße in Bautzen ist Heimstatt für etwa 40 Unternehmen und Dienstleister. Auf der Informationstafel an der Einfahrt gibt es immer mal wieder Veränderungen, wenn Mieter kommen oder gehen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, wechselte ein Filetstück der Bautzener Wirtschaft den Besitzer. Der Gewerbepark an der Wilthener Straße 32 gehört jetzt nicht mehr einem privaten Investor aus Frankfurt/Main, sondern einer Fondsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Der Ansprechpartner vor Ort aber ist geblieben: Ralf Eisenrigler. Er leitet jetzt von Bautzen aus die Niederlassung Ost der Palmira Industrial Management GmbH – so der vollständige Name der neuen Verwaltungsgesellschaft.

Ihre Angebote werden geladen...