SZ + Döbeln
Merken

Neue Sporthalle wird endlich fertiggestellt

Im Inneren gibt es nur noch Restarbeiten, außen ist noch mehr zu tun. Aber eine wichtige Frage ist unbeantwortet.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
NEU!
Seit einigen Tagen wird wieder an der Fassade der Sporthalle in Döbeln Nord gearbeitet. Diese war über Monate unvollendet geblieben.
Seit einigen Tagen wird wieder an der Fassade der Sporthalle in Döbeln Nord gearbeitet. Diese war über Monate unvollendet geblieben. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die gute Nachricht: Die Arbeiten an Döbelns neuer Sporthalle in Döbeln Nord gehen langsam dem Ende entgegen. Die schlechte: Die Frage, wann die Halle eröffnet wird, kann die Stadtverwaltung noch nicht beantworten. Probleme hatte die Stadt als Bauherr vor allem mit der Fassadenfirma, die ihren Auftrag nur sehr schleppend abgearbeitet hatte. Zuletzt fehlten immer noch die Fassadenelemente am Eingang der Halle. Aber auch dort wird seit einigen Tagen wieder gearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...