SZ + Riesa
Merken

Neuer Anlauf für Dreiseithof-Parkplatz

Der Bau der neuen Stellflächen sollte schon voriges Jahr passieren. Noch einmal soll er nicht aufgeschoben werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dreiseithof-Parkplatz an der Kreuzung von B 169 und S 90 in Gröditz soll befestigt werden. Kostenpunkt: fast eine Viertelmillion Euro.
Der Dreiseithof-Parkplatz an der Kreuzung von B 169 und S 90 in Gröditz soll befestigt werden. Kostenpunkt: fast eine Viertelmillion Euro. © Eric Weser

Gröditz. Das letzte Puzzlestück zur endgültigen Fertigstellung des Dreiseithof-Komplexes in Gröditz fehlt noch – der Parkplatz an der Kreuzung von Hauptstraße und Großenhainer Straße. Er soll nun bald gebaut werden. Den entsprechenden Auftrag sollen Stadträte bei ihrem nächsten Treffen an die Firma Strabag vergeben. Laut Beschlussvorlage belaufen sich die Baukosten auf rund 242.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...