SZ + Dresden
Merken

Neue Schwimmhalle im Norden geplant

Der Sportausschuss hat sich überraschend für eine weiteres Bad ausgesprochen. Dresdens Stadtrat muss jetzt entscheiden. 

Von Juliane Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen dem Schwimmbad Klotzsche und dem Nordbad in der Neustadt könnte Dresdens Norden noch ein weiteres Hallenbad bekommen.
Zwischen dem Schwimmbad Klotzsche und dem Nordbad in der Neustadt könnte Dresdens Norden noch ein weiteres Hallenbad bekommen. © Sven Ellger

Dass die neue Schwimmhalle in Klotzsche auf absehbare Zeit der einzige Neubau im Dresdner Norden sein soll, hat wiederholt für Kritik gesorgt. Gerade die Stadtbezirksbeiräte Pieschen und Neustadt haben einen Neubau in ihrem Bereich gefordert, weil der Bedarf in den bevölkerungsstarken Stadtteilen da und der Weg bis nach Klotzsche zu weit sei. Das kleine Nordbad in der Neustadt decke den Bedarf wiederum nicht vollständig ab, hieß es.

Ihre Angebote werden geladen...