SZ +
Merken

Neues Silo, kürzere Wege

Der Reinsdorfer Agrarbetrieb hat ein Gärrestzwischenlager in Aschershain gebaut. Das macht nicht nur optisch etwas her.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Gärrestzwischenlager in Aschershain gehört der Reinsdorfer Agrargenossenschaft. Es wird genutzt um ausgegorene Gülle zu lagern.
Das Gärrestzwischenlager in Aschershain gehört der Reinsdorfer Agrargenossenschaft. Es wird genutzt um ausgegorene Gülle zu lagern. © Dietmar Thomas

Hartha. Der Behälter im Harthaer Ortsteil Aschershain ist weithin zu sehen. Schon aufgrund seiner äußeren Gestaltung ist er ein Hingucker (wir berichteten). Doch für die Reinsdorfer Agrargenossenschaft ist das Gärrestzwischenlager weit mehr als das. „Wir nutzen den Behälter, um ausgegorene Gülle zu lagern. Das Zwischenlager in Reinsdorf reicht nicht mehr aus. Deswegen haben wir in Aschershain neu gebaut“, sagte Ekkehard Thiele, geschäftsführender Vorstand der Reinsdorfer Agrargenossenschaft.

Ihre Angebote werden geladen...