SZ + Bischofswerda
Merken

Schulsporthalle wird in Schuss gebracht

Auf dem Gelände der Neukircher Oberschule sind in den Ferien Handwerker zugange. Und bis zum Jahresende ist noch mehr geplant.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die rund 35 Jahre alte Schulsporthalle in Neukirch wurde bereits im Jahr 2019 außen saniert. Jetzt wird das Gebäude innen auf modernen Stand gebracht.
Die rund 35 Jahre alte Schulsporthalle in Neukirch wurde bereits im Jahr 2019 außen saniert. Jetzt wird das Gebäude innen auf modernen Stand gebracht. © Archivfoto: Steffen Unger

Neukirch. Keine Sommerpause gibt es an der Oberschule "Am Valtenberg" in Neukirch - die Gemeinde nutzt die Ferien, um bei der Innensanierung der 35 Jahre alten Schulsporthalle voranzukommen. Sportboden, Prallschutz und Decke einschließlich Beleuchtung werden zurzeit erneuert,  sagt Bürgermeister Jens Zeiler (CDU). 

Ihre Angebote werden geladen...