SZ + Sebnitz
Merken

Neustädter Bürgerball wird abserviert

Für die Ballnacht im Januar war schon fast alles vorbereitet. Doch jetzt kommt das Aus. Was sind die Gründe dafür?

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ehrengäste 2019: CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer mit seiner Lebensgefährtin Annett Hofmann beim Bürgerball in Neustadt. Sie lassen sich von Simone Schöne (links) vom Bürgerballverein ein Stück der Jubiläumstorte servieren.
Ehrengäste 2019: CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer mit seiner Lebensgefährtin Annett Hofmann beim Bürgerball in Neustadt. Sie lassen sich von Simone Schöne (links) vom Bürgerballverein ein Stück der Jubiläumstorte servieren. © Archiv: Daniel Förster

Der Neustädter Bürgerball war bislang das kulturelle Ereignis in der Stadt zu Jahresbeginn. Zum Gästekreis der Veranstaltung, dessen Schirmherr über zehn Jahre lang der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen war, gehörten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft. In der Moderation wurde immer wieder angekündigt, dass mit dem Bürgerball in Neustadt die europäische Ballsaison eröffnet wird und die Stadt damit noch vor dem Semperopernball und dem Wiener Opernball brilliert. Doch damit ist jetzt Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...