SZ + Görlitz
Merken

Neustart nach dem Roscher-Großbrand

Ronny Kubik ist mit seiner Autopflege in Weinhübel untergekommen. Das ist aber nur eine Übergangslösung.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Kubik (l.) ist nach dem Roscher-Großbrand vorübergehend bei Gunnar Loitsch an der Friedrich-Engels-Straße 31 in Weinhübel untergekommen.
Ronny Kubik (l.) ist nach dem Roscher-Großbrand vorübergehend bei Gunnar Loitsch an der Friedrich-Engels-Straße 31 in Weinhübel untergekommen. © Nikolai Schmidt

Eigentlich wollte Ronny Kubik jetzt schon zu dritt sein. „Zum 1. März wollte ich einen weiteren Mitarbeiter einstellen“, sagt der Inhaber der Firma Autopflege Görlitz. Dann zerstörte der Großbrand bei Roscher auf der Reichenbacher Straße am 25. Februar sein 100-Quadratmeter-Reich komplett. Das Feuer kam so schnell, dass Kubik nur noch rausrennen konnte – ohne sein Telefon, die Autoschlüssel, die Kasse oder gar die Unterlagen zu schnappen.

Ihre Angebote werden geladen...